Dickson® : Weltweit führend im Bereich technische Textilien

Dickson® Textilien werden im nordfranzösischen Wasquehal produziert, wo sie vom französischen Einfluss und neuesten Innovationen im Bereich Textilien profitieren. Dickson® ist in zahlreichen Märkten präsent und erfüllt die unterschiedlichsten Anforderungen im Innen- und Außenbereich, wie z. B. für Bodenbeläge und Möbelprodukte, Sonnenschutz sowie Lösungen rund um das Segeln.

Unsere Expertise

 Unsere Expertise

Dickson® ist der weltweit führende Hersteller technischer Textilien für die Neugestaltung von Räumen. Den Kern unserer Ambitionen bildet die strategische Innovation. Die Ingenieure von Dickson® arbeiten das ganze Jahr über eng mit den international führenden Laboren zusammen, um stets effektiverer Gewebe zu entwickeln.

Unsere Marken

 Unsere Marken

Dickson® vertreibt unter den beiden unternehmenseigenen Marken Dickson® und Sunbrella® fast 1.200 Einzelprodukte, die sich in ihren Stilen und Anwendungen perfekt ergänzen. All unsere Kollektionen sind individuell für die Bedürfnisse der folgenden Märkte zugeschnitten: Sonnenschutz und Bodenbeläge bei Dickson® und Polsterstoffe und Boote bei Sunbrella.

Unsere Referenzen

 Unsere Referenzen

Seit seiner Gründung hat Dickson® seine Vorreiterstellung in der vordersten Reihe der Innovationen beibehalten. Das Unternehmen setzt internationale Maßstäbe, die sich vor allem in der unschlagbaren Qualität seiner Produktpalette widerspiegeln. Dafür wird es von Industriegrößen, Herstellern und Trendsettern gleichermaßen geschätzt.

Unsere Stärken

Nähe zum Menschen

 Nähe zum Menschen

Dickson® profitiert in besonderem Maße von der Stärke seiner talentierten Teams, bei denen die Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser umfassendes Fachwissen ergänzen wir sinnvoll durch unser Bewusstsein für kompetente Serviceleistungen und unsere Offenheit gegenüber anderen. Unsere Zukunft betrifft jeden von uns – und wir arbeiten zusammen daran.

Innovationsgedanke

Innovationsgedanke

Innovation ist einer unserer Gründerwerte und essentiell für das Schaffen einzigartiger Produkte, die für ihre technische Leistung und ihr Design geschätzt werden.

Umweltbewusstes Handeln

Umweltbewusstes Handeln

Wir von Dickson® sind uns der umwelttechnischen Herausforderungen und unserer Verantwortung als wichtiger Akteur im Bausektor bewusst. Aus diesem Grund achten bei unseren Innovationen auf eine nachhaltige Entwicklung.

Gleichbleibend hohe Qualität

 Gleichbleibend hohe Qualität

Jeder Quadratmeter, der bei Dickson® produzierten Gewebe, unterliegt einer Vielzahl von Tests vor Ort. Diese Anforderung gilt für jeden Produktionsschritt und bedeutet, dass wir für die meisten unserer Gewebe eine Garantie von bis zu 10 Jahren gewähren können.

Dickson® in Zahlen

Weltweite Nr. 1 im Bereich technischer Textilien für die Erstausstattung von Neubauten.

 30.000 Kunden weltweit vertrauen Dickson® jeden Tag.


650 Dickson® Mitarbeiter weltweit teilen ihr Know-how,
um ihre Kunden jetzt und in Zukunft zufrieden zu stellen.


200.000 m2 Dickson® Gewebe wird in unserem Werk im
nordfranzösischen Wasquehal täglich produziert.


Unsere Versprechen

Produkteigenschaften

Lieferpünktlichkeit

Enge Kundenbindung

After-Sales-Service

Musterbestellung

Neuigkeiten

Neuer Look: Markisenbezüge wechseln, ohne die Markise abzuhängen ?

Neuer Look: Markisenbezüge wechseln, ohne die Markise abzuhängen ?

Zeit und Witterungen hinterlassen möglicherweise ihre Spuren auf dem Gewebe und es wird schmutzig oder beschädigt. Es gibt eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Markisen als Teile Ihrer Außendekoration wieder aufzufrischen und zu verjüngen: Neu-Bezug

Folgen Sie den aktuellen Trends

Dickson® : the world leader in technical textiles for home improvement

Produced in Wasquehal, northern France, Dickson® fabrics benefit from French know-how and the latest textile innovations. Dickson® is present in multiple markets to meet interior and exterior design needs and requirements for sun protection, flooring and furnishing products, and the boat and sailing sector

Our expertise

 Our expertise

Dickson® is the world’s leading manufacturer of technical textiles for home improvement. Strategic innovation lies at the heart of its ambitions. Dickson®’s engineers work all-year-round in partnership with top international laboratories to develop ever more effective fabrics.

Our brands

 Our brands

Dickson® markets nearly 1,200 individual products under its two leading brands - Dickson® and Sunbrella® - with complementary styles and applications. All our collections are tailored to the needs of the following markets: sun protection and flooring for Dickson and upholstery and boats for Sunbrella.

Our references

 Our references

Since it was founded, Dickson® has maintained its avant-garde position at the forefront of innovation. An international benchmark, the company is recognized by industry players, manufacturers and trendsetters who prefer Dickson® for its range of products with unbeatable quality. 

 

Our strengths

People

 People

Dickson® derives its strength from its talented, people-centered teams. At Dickson®, textile expertise would be nothing without our sense of service and openness to others. Our future concerns each of us and we build together.

Innovation

Innovation

One of our founding values, innovation is essential to create unique products that are recognized for their technical performance and design.

Environment

Environment

Aware of environmental challenges and its responsibility as a major player in the construction sector, Dickson® innovates as part of a sustainable development approach.

Quality

 Quality

Each square meter of fabric produced at Dickson® is subjected to a battery of on-site tests. Applied at each production stage, this requirement means we can guarantee most of our fabrics for up to 10 years.

In figures

No. 1 worldwide in technical textiles for home improvement solutions

 18,000 customers around the world  trust Dickson® every day.


364 employees globally in the Dickson® group, sharing their expertise and know-how to continuously improve customer satisfaction.


100 000sq.m of Dickson® fabric are produced every day in our Wasquehal plant in northern France.


Our commitments

Product properties

Timely delivery

Close customer relationship

After-sales service

Sample ordering

News

Euroshop

Find the new Dickson Woven Flooring collection at Euroshop!

The fresh perspective and distinctive identity cultivated by the Dickson Design Studio are artfully expressed in the collection’s eight ranges. The rich textures inspired by nature and elegantly subtle and sophisticated colors reveal the esthetic qualities of our raw material for resolutely designer flooring. But we don't tell you more ... come and discover this new collection during its launch at Euroshop!

Dickson Hall 11 - Booth 11E85

EUROSHOP 16 - 20 february, 2020

Düsseldorf, Germany